Bezirksjugendlager Mittelfranken

Bezirksjugendlager der THW-Jugend Mittelfranken in Reinwarzhofen

In der zweiten Woche der Pfingstferien war es wieder soweit. In Reinwarzhofen im Landkreis Roth fand das 20. Bezirksjugendlager der THW-Jugend Mittelfranken statt. Ca. 150 Junghelfer aus 11 mittelfränkischen Ortsverbänden fanden sich mit Ihren Betreuern auf dem Lagergelände ein um gemeinsam fünf schöne und ereignisreiche Tage zu verbringen.

Auch unsere Jugendgruppe war mit sieben Junghelfern und zwei Betreuern angereist.

Bei verschiedenen Ausflügen standen u.a. Minigolf spielen, Sommerrodelbahn und Freibad auf dem Programm. Zusammen mit der Jugendgruppe aus Ansbach besuchten wir in Ingolstadt das „museum mobile“ (Museum der Fa. Audi) sowie das „Ingolstadt-Village“.

Auch an der traditionellen Lagerolympiade nahm unsere Jugendgruppe mit gutem Erfolg teil.

Ein besonderes Highlight wurde am letzten Abend geboten. Im THW-OV Gunzenhausen gastierte das „Bayern 1 Heimspiel“. Somit konnten wir das WM-Spiel Deutschland – Ghana auf einer Großbildleinwand zusammen mit den Moderatoren Karl-Heinz Kas und Tilmann Schöberl verfolgen. Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt.

Am Sonntagmorgen war dann alles auch schon wieder vorbei. Nach dem Frühstück wurden die Zelte wieder eingelegt und die Fahrzeuge beladen. Wir bedanken uns bei der Bezirksjugend Mittelfranken für die Organisation, beim Küchenteam für die tolle Verpflegung sowie beim OV Gunzenhausen für die Gastfreundschaft und freuen uns auf eine Neuauflage in zwei Jahren!