Abschluss Konfirmanden-Workshop

Letzter Termin des diesjährigen Konfirmanden-Workshops

Im Rahmen des Jugendienstes am 17.02.2018 fand der letzte Teil des diesjährigen Konfirmanden-Workshops statt. Die Konfirmanden nahmen während ihrer 15 Stunden im Workshop bei mehreren Jugenddiensten teil und konnten so die ehrenamtliche Arbeit des THWs kennen lernen.

Im Laufe des Dienstes wurden mehrere Teamübungen und Gemeinschaftsspiele in gemischten Gruppen aus Junghelfern und Konfirmanden durchgeführt um das Arbeiten im Team zu vertiefen. In dem Workshop wurde den Konfirmanden die Arbeit des Technischen Hilfswerks und der THW-Jugend näher gebracht werden und ihnen die Möglichkeit gegeben werden sich sozial zu engagieren.