Ausbildung "Ausleuchten von Großflächen"

Ausbildung des Technischen Zuges am 08. September 2015

Am vergangenen Dienstag Abend übte der Technische Zug des Ortsverband Neustadt die großflächige Ausleuchtung von öffentlichen Flächen.

Als Übungsfläche diente der Parkplatz einer Schule in der näheren Umgebung. Aufgabe war des den gesamten Platz mit Hilfe der vorhandenen verschiedenen Beleuchtungsmittel des Technischen Zuges auszuleuchten. Neben dem Aufbau von Flutlichstrahler, Powermoon und LED-Flächenbeleuchtung lag ein Schwerpunkt auch auf der Positionierung der mobilen Stromerzeuger, um diese effektiv zu nutzen zu können und dabei alle Sicherheitsaspekte zu beachten.

Nach Einbruch der Dunkelheit und Anschalten der diversen Beleuchtungstechniken konnte jeder Teilnehmer die Vor- & Nachteile der verschiedenen Geräte selbst erkennen - Größe der beleuchteten Fläche, Stärke der Blendung, Gewicht der Bauteile, etc.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: