01.07.2016

Ausbildung Jugendgruppe

Ausbildung der Jugendgruppe am Wasser

Beim Ausbildungsdienst unserer Jugendgruppe im Juli übte diese das Arbeiten an und im Wasser mit Schmutzwassertauchpumpen.

Zunächst galt es für die Nachwuchshelfer eine Verkehrsabsicherung zu erstellen. Anschließend wurden die Tauchpumpen in Betrieb genommen. Nachdem sich zwei Helfer mit „Wathosen“ ausgerüstet hatten und diese mit Auffanggurten gesichert wurden, konnten die Pumpen zu Wasser gelassen werden. Nach sachgemäßer Inbetriebnahme der zwei Aggregate von GKW I und II hieß es für die Junghelfer „Wasser marsch“.

Die Junghelfer waren alle mit Eifer bei der Sache und nach dem Rückbau der Gerätschaften konnte der erfolgreiche Ausbildungsdienst beendet werden.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: