18.03.2017

Ausbildungsdienst der Jugendgruppe

Ausbildungsdienst der Jugendgruppe im Monat März

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Neustadt a.d.Aisch war am Samstag, den 18.03.17, ebenso mit ihrer regulären Monatsausbildung auf Unterkunftsgelände aktiv wie der Technische Zug. Nach dem obligatorischen Antreten zum Dienst stand Fahrzeugkunde auf dem Programm. Zusammen mit dem Technischen Zug wurde die Beladung des GKW I durchgesprochen.

Danach war Holz- und Metallbearbeitung angesagt. Hier stand zunächst die Benennung, die Handhabung und der Sinn und Zweck diverser Holz- und Metallbearbeitungsgeräte im Fokus. Ebenso wurde bei der Ausbildung auf die notwendige Schutzausrüstung eingegangen. Anschließend wurde das Gelernte beim Ablängen von Kanthölzern und Gewindestangen in der Praxis angewendet. Abschließend wurde durch die Jugendgruppe noch ein sog. Dreibock gebunden und errichtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: