Neustadt an der Aisch,

Besuch durch MdL Gabi Schmidt

Uehlfelder Landtagsabgeordnete besucht den THW Ortsverband Neustadt a.d.Aisch

Am Dienstag, den 22. Mai 2018, informierte sich die Uehlfelder Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt über die Bundesanstalt des Technischen Hilfswerks und speziell den Ortsverbandes Neustadt a.d.Aisch.

Ortsbeauftragter Johannes Wagner und sein Stellvertreter Thomas Scherzer zeigten der Landtagsabgeordneten die erst 10 Jahre alte Unterkunft mit ihren modernen Aufenthalts- und Gruppenräumen sowie die technische Ausrüstung und Fahrzeughalle. Die Unterkunft dient zurzeit 35 Erwachsenen und 22 Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren als Stützpunkt.

Besonders begeistert war die Landtagsabgeordnete von der intensiven Jugendarbeit sowie den optimalen Liegenschaftsbedingungen des Ortsverbandes. Im Laufe des Gesprächs wurden der Abgeordneten die Einsatzmöglichkeiten, die Finanzierung der Ortsverbände sowie die Arten der Helfergewinnung vorgestellt.

Am Ende zeigte sich Gabi Schmidt sehr beeindruckt über den Leistungsstand und Ausstattung des Ortsverbandes und bedankte sich bei den Führungskräften des Ortsverbandes für diese ehrenamtliche Tätigkeiten.