14.10.2017

Bezirksjugendwettkampf

Jugendgruppe des Ortsverbandes nimmt an Bezirksjugendwettkampf teil

Am Samstag, den 14.10.2017, nahm die Jugendgruppe des Ortsverbandes mit 7 Junghelferinnen und Junghelfern am diesjährigen Bezirkswettkampf in Gunzenhausen teil.

Es mussten verschiedene Aufgaben im Team bewältigt werden, z. B. das Ausleuchten einer Unfallstelle und das Errichten einer Verkehrsabsicherung. Auch musste eine Palette Sandsäcke mittels eines Greifzuges 2 Meter weit gezogen werden. Aus den Sandsäcken wurde anschließend ein Auffangbehälter zur Zwischenlagerung eines Öl/Wasser-Gemisches gebaut. Als Geschicklichkeitsaufgabe musste zudem noch eine Leonardo-Brücke gebaut werden. Diese besteht ausschließlich aus gleich langen Holzbrettern, welche zu einer freitragenden Konstruktion zusammengesteckt werden müssen.

Nach 1,5 Stunden wurden alle Aufgaben mit Erfolg abgeschlossen, wobei die gute Teamarbeit vom Schiedsrichterteam gelobt wurde. Wir möchten uns hiermit auch bei der THW Jugend Mittelfranken und dem OV Gunzenhausen für die Organisation und die Durchführung bedanken. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: