Neustadt a.d.Aisch,

Corona-Einsatz auch über die Osterfeiertage

Das THW ist bayernweit auch über die Osterfeiertage im Einsatz

Nahezu 500 Helferinnen und Helfer des THW sind auch über Ostern in Bayern im Einsatz: es gilt weiterhin Schutzausrüstung an die Kreisverwaltungsbehörden zu verteilen.

Eine komplexe Tätigkeit – von der Kommissionierung bis zur Organisation der Transportfahrten, die so exakt und zügig wie möglich durchgeführt werden sollen. Viele THW-Fahrzeuge sind in Bayern unterwegs, um den Auftrag des Freistaats zu erfüllen.

Das THW liefert die wertvolle Ware bis auf die Ebene der Kreisverwaltungsbehörden, diese verteilen die Schutzausrüstung in eigener Regie an Einrichtungen wie z.B. Krankenhäuser weiter.

Durch das THW erfolgt keine Ausgabe oder Verteilung von Schutzausstattung an den Endverbraucher.

Quelle: Bild & Text THW-Landesverband Bayern