Neustadt, 10.08.2019

Ferienprogramm 2019

Spiel und Spaß mit dem Zahnrad im Rahmen des Neustädter Ferienprogrammes

Am vergangenen Samstag stand der Vormittag beim THW Ortsverband Neustadt ganz unter dem Motto „Spiel und Spaß mit dem Zahnrad“. Der Ortsverband beteiligte sich wie auch die letzten Jahre am Neustädter Ferienprogramm.

Von den Mitgliedern des Ortsverbandes wurden viele Mitmachstationen für die Kinder aufgebaut. So mussten u.a. Sandsäcke gefüllt und dann mittels Greifzug bewegt werden. Eine weitere Aufgabe bestand darin mittels eines Wasserstrahles einen Tennisball durch einen Sandsackparcour zu befördern. An einer anderen Station war viel Feingefühl der Kinder gefragt. Hier musste eine Bierbank mit Bechern voller Wasser mit Brechstangen beidseitig angehoben und dann fachgerecht mit Unterbauholz unterbaut werden.

Zwischen den einzelnen Stationen wurde den Jugendlichen die vielfältige Ausstattung des Gerätekraftwagens gezeigt und erklärt. Hierbei fragten die Kinder den ehrenamtlichen THW-Helfern zahlreiche Löcher in den Bauch. Das Highlight des Vormittags war für die Kinder die Rundfahrt mit dem Gerätekraftwagen. Zum Ende der Veranstaltung gab es für jeden Teilnehmer ein kleines Andenken an den kurzweiligen Vormittag beim THW.