Langenfeld, 16.07.2018

Gefahrstoffaustritt in Molkerei

Austritt von Ammoniak in einer Molkerei in Langenfeld

Am Montag, den 16. Juli 2018, wurde neben zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim auch der THW-Ortsverband Neustadt a.d.Aisch zu einem gemeldeten Gefahrstoffaustritt nach Langenfeld alarmiert.

In einem Milchverarbeitenden Betrieb kam es zu einem Austritt von Ammoniak, der Austritt des Gefahrstoffes beschränke sich nach Erkundung der Lage auf einen abgegrenzten Bereich. Der Bereich wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr untersucht und abgesichert und anschließend dem Betreiber übergeben.

Der THW-Ortsverband war mit zwei Fachberatern vor Ort zur Unterstützung der Einsatzleitung, während eine Bergungsgruppe auf Bereitschaft in der Unterkunft war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: