Gewerbefest 2016

Der THW Ortsverband beteiligte sich auch heuer wieder am 5. Gewerbetag im Industriegebiet Neustadt/Aisch.

Am Sonntag, den 13. März 2016, fand im Gewerbe-/Industriegebiet Neustadt a.d. Aisch der 5. Gewerbetag statt. Die Veranstaltung bot allen ortansässigen Firmen die Möglichkeit sich und ihre Produkte/Dienstleistungen zu präsentieren. Auch der Ortsverband Neustadt/Aisch stellte sich in diesem Rahmen der Öffentlichkeit vor.

Die Besucher hatten die Möglichkeit sich über die Fahrzeuge, Ausstattung sowie die Aufgaben des THWs vor Ort in der Unterkunft zu informieren. Des Weiteren konnten die Besucher Teile der Unterkunft bzw. Fahrzeughalle besuchen und inspizieren. Auf dem Hof wurde den interessierten Besuchern auch eine Fahrzeugschau historischer Einsatzfahrzeuge div. Organisationen präsentiert. Ein Großteil der ausgestellten historischen Fahrzeuge befindet sich in den jeweiligen Organisationen auch noch im aktiven Einsatzdienst.

In der Fahrzeughalle wurde mit Kaffee & Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Zusätzlich konnten auch Teile der Ausstattung, wie der hydraulische Spreizer, praktisch ausprobiert werden.

Ein herzlicher Dank geht an die Fahrzeugaussteller vom THW Fürth & Nürnberg, den freiwilligen Feuerwehren Baudenbach und Neustadt/Aisch sowie der Kohlenmühle. Ein weiterer Dank geht an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Aisch, die auf der Anreise zu ihrer Veranstaltung im Industriegebiet kurzfristig mit ihrer Drehleiter bei uns gehalten haben, um Aufnahmen des Geländes von oben machen zu können.