Gewerbefest bei der Firma Auto-Zeilinger in Dietersheim

Öffentlichkeitsaktion auf dem Gelände der Firma Zeilinger

Am Sonntag, den 19.4.2015, fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände der Firma Auto-Zeilinger in Dietersheim bei Neustadt/Aisch das Gewerbefest statt.

Aussteller auf großen Gelände waren neben dem Eigentümer,der Firma Auto-Zeilinger, lokale Einzelhandels- sowie Familienbetriebe verschiedenster Gewerbe, sowie mehrere Vereine. Zu diesen zählte auch unser THW-Ortsverband Neustadt/Aisch.

An unserem Info-Stand konnten sich die Besucher des Gewerbefestes allgemein über das THW informieren, sowie speziell über die Aufgaben und den Aufbau des THW bundesweit sowie hier vor Ort in Neustadt. Ebenso standen wir Rede und Antwort zu den verschiedenen Mitwirkungsmöglichkeiten beim THW und warben um neue Mitglieder im Erwachsenenbereich sowie in der Jugendgruppe. Neben den beiden Fahrzeugen MTW Zugtrupp sowie GKW I standen der Portalkran incl. Spreizer sowie die Hebekissen zur Anfassen von Jung & Alt bereit.

Zusätzlich zu unserem Info-Stand unterstützen wir die Firma Zeilinger bei der Parkplatzregelung der mit dem Auto anreisenden Besucher. Hierzu sorgten einige Helfer den Tag über für einen reibungslosen Ablauf auf den Parkflächen. Für die zweimalige Landung von Fallschirmspringern auf dem Gelände stellten wir kurzerhand die Außenlautsprecher unseres MTW Zugtrupp zur Verfügung, damit die Besucher über die Landung sowie weitere zusätzliche Aspekte des Fallschirmspringens informiert werden konnten.