Neustadt, 11.08.2018

Spiel und Spaß mit dem Zahnrad 2018

Ferienprogramm der Stadt Neustadt a.d.Aisch

Am vergangenen Samstag stand der Vormittag beim THW Ortsverband Neustadt ganz unter dem Motto „Spiel und Spaß mit dem Zahnrad“. Der Ortsverband beteiligte sich wie auch die letzten Jahre am Neustädter Ferienprogramm.

Von den Mitgliedern der Jugendgruppe wurden viele Mitmachstationen für die Kinder aufgebaut. So mussten u.a. Wasserbomben mit dem hydraulischen Spreizer von einer Pylone zur anderen transportiert werden. An einer anderen Station war viel Feingefühl der Kinder gefragt. Hier musste eine Bierbank mit Bechern voller Wasser mit Brechstangen beidseitig angehoben und dann fachgerecht mit Unterbauholz unterbaut werden.

Zwischen den einzelnen Stationen wurde den Jugendlichen die vielfältige Ausstattung des Gerätekraftwagens gezeigt und erklärt. Hierbei fragten die Kinder den ehrenamtlichen THW-Helfern zahlreiche Löcher in den Bauch. Das Highlight des Vormittags war für die Kinder die Rundfahrt mit dem Gerätekraftwagen. Zum Ende der Veranstaltung gab es für jeden Teilnehmer ein kleines Andenken an den kurzweiligen Vormittag beim THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: