Scheinfeld,

Vorführung im Rahmen 150 Jahre FFW Scheinfeld

Schauübung anlässlich des Jubiläums der Feuerwehr Scheinfeld

Am ersten Juni Wochenende feierte die Feuerwehr Scheinfeld ihr 150-jähriges Bestehen. Auf Grund dieser Feierlichkeiten fand am Samstag ein Tag der offenen Tür incl. Fahrzeugschau auf dem Gelände der Feuerwehr statt.

Der THW-Ortsverband präsentierte sich mit drei Fahrzeugen und zeigte im Laufe des Nachmittags zweimal eine Schauübung. Ziel der Schauübung war es den interessierten Bürgern die Arbeit und die Ausstattung des THWs näher zu bringen.

Im Rahmen der Schauübung wurde den Besuchern der Ablauf einer Rettungsaktion einer verschütteten Personen gezeigt, des Weiteren wurden der Umgang mit technischem Gerät wie Trennschleifer und Schere/Spreizer beim Beseitigen von Hindernissen aufgezeigt.