Neustadt,

Eigentumssicherung nach Brand

Zur Sicherung eines Gebäudes nach Wohnungsbrand wurde der THW-Ortsverband Neustadt alarmiert

Am Mittwoch, den 24. Mai 2023, kam es aus bisher nicht bekannten Gründen zu einem Brand in einem leerstehenden Einzelhandelsgeschäft in Neustadt a.d.Aisch. Das Feuer konnte durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a.d.Aisch schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Zur Sicherung des leerstehenden Gebäudes wurde der THW-Ortsverband alarmiert. Aufgabe war das Verschließen mehrerer Fenster & Türen um keinerlei Zugang von fremden Personen zu ermöglichen.

Eingesetzt wurden der Gerätekraftwagen, der MTW-OV incl. PKW-Anhänger sowie der MTW-Zugtrupp.

Nach ca. 2h Stunden war der Einsatz für den THW-Ortsverband Neustadt a.d.Aisch beendet.