02.11.2014, von OV Neustadt/Aisch

Eigentumssicherung Neustadt/Aisch

Am Sonntagvormittag wurde unser Ortsverband zu einer Eigentumssicherung in der Neustädter Innenstadt alarmiert. Wie bereits im September wurde erneut in der Wilhelmstraße eine Schaufensterscheibe eingeschlage...n, diesmal bei einem Friseursalon. In der Scheibe befand sich ein ca. 0,5 x 0,4 m großes Loch sowie mehrere Risse von bis zu 2,20m Länge.

Um Unbefugten das Eindringen zu verwehren und Passanten vor den Glassplittern zu schützen, wurde die Scheibe durch unsere Helfer gesichert. Auf einem Rahmen aus Balken, Bohlen und Dachlatten wurden Spanplatten geschraubt und die beschädigte Scheibe somit verschlossen.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: