Markt Erlbach,

Fachberater-Einsatz Brand Biogasanlage

Einsatz für den THW-Fachberater

Zu einem gemeldeten Brand in einer Biogasanlage in Oberulsenbach (Gemeinde Markt Erlbach) wurden am Samstag, den 02. Oktober 2021, zahlreiche Feuerwehren und Hilfskräfte alarmiert.

Im Motorhaus der Biogasanlage kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Der Brand konnte unter Einsatz von viel Wasser und Schau relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Gefahr für Personen und die Biogasanlage selber Bestand zu keinem Zeitpunkt.

Für den THW-Fachberater ergaben sich keine weiteren Einsatzaufgaben und das THW konnte zusammen mit den Kräften der Feuerwehr nach 1h wieder abrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: