Uehlfeld,

Fachberater-Einsatz Gefahrstoff - Explosion / Verpuffung

Alarmierung zu einer gemeldeten Gefahrstoff Explosion/Verpuffung

Am Nachmittag des 09. August 2020 wurde um 15:18 Uhr aus einem Supermarkt in Uehlfeld eine Explosion/Verpuffung vermutlich bedingt durch Gefahrstoff gemeldet. Auf Grund der großen Gefahr wurden eine Vielzahl an Rettungs - & Hilfskräften alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten relativ schnell Entwarnung geben, da es sich nur um eine kleine technische Verpuffung in der Nähe des Gebäudes handelte.

Der vom THW Ortsverband Neustadt a.d.Aisch mitalarmierte Fachberater konnte nach Rücksprache mit der Leitstelle am Standort bleiben und es war kein weiterer Einsatz von THW-Einsatzkräften notwendig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: