08.05.2016

Frühlingsfest "Tag der Vereine"

Präsentation im Rahmen des Frühlingsfestes bei der Firma Hartmann

Im Rahmen des Frühlingsfestes fand am Sonntag, den 08. Mai 2016, auf dem Gelände der Firma Hartmann in Neustadt a.d. Aisch zum dritten Mal ein "Tag der Vereine" statt. Bei der Veranstaltung konnten die Vereine ihre Tätigkeiten der Öffentlichkeit präsentieren.

Der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes beteiligte sich auch bei der dritten Auflage dieser Veranstaltung. Neben dem Bayrischen Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a.d. Aisch präsentiere auch der Ortsverband des THW's seine Fahrzeuge/Ausstattung auf dem Firmengelände.

Neben den Präsentationen der Fahrzeuge gab es für die interessierten Jugendlichen und Erwachsenen auch zwei Mitmach-Aktionen sowie einen Infostand. Die Bevölkerung konnte so zum einen das Bedienen des hyraudlischen Spreizers sowie der Hebekissen praktisch ausprobieren. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: