Dinkelsbühl,

Neue Einsatzkräfte für das THW

Grundausbildungsabschlussprüfung im Regionalbereich Nürnberg

Eine Hand voll neuer motivierter Einsatzkräfte für das THW war das Resultat des vergangenen Samstags. Eine von drei im Regionalbereich Nürnberg stattfindenden Grundausbildungsabschlussprüfungen fand an diesem Tag in der Unterkunft des Ortsverbandes Dinkelsbühl statt.

Die Prüflinge mussten sowohl in Theorie als auch in Praxis ihr Wissen beweisen und sich zahlreichen klassischen THW-Ausbildungsthemen stellen. So wurde in der Praxis neben dem Aufbau einer Beleuchtungseinrichtung, dem Umgang bei Holz-, Gesteins- & Metallbearbeitung auch das korrekte Füllen von Sandsäcken und der Betrieb einer Tauchpumpe abgefragt.

Am Ende des Tages konnte sich der Regionalbereich Nürnberg über 18 neue Einsatzkräfte für die Ortsverbände freuen. Aus dem Ortsverband Neustadt a.d.Aisch konnten vier Helfer die Prüfung erfolgreich ablegen und stehe ab sofort für Einsätzen mit zur Verfügung.