27.09.2015

Öffentlichkeitsaktion Herbstfest 2015

Öffentlichkeitsaktion auf dem Parkplatz der Firma Kolibri im Rahmen des Herbstfestes 2015 in Neustadt/Aisch

Am Sonntag, den 27.9.2015, präsentierte sich der Ortsverband des Technischen Hilfswerks Neustadt/Aisch während des verkaufsoffenen Sonntags auf dem Parkplatz der Firma Kolibri in Neustadt. Der sehr zentrumsnahe gelegene Parkplatz bot viel Platz für die Präsentation der Fahrzeuge sowie diverse Mitmach-Aktionen für Jung & Alt.

Die Besucher konnten sich zum einen über die Fahrzeuge und die Ausstattung des THW´s informieren sowie zum anderen an mehreren Mitmach-Aktionen das Gerät selber ausprobieren. So konnten sowohl Hebekissen, hydraulisches Rettungsgerät sowie der Greifzug bei praktischen Übung von Kindern und Erwachsenen ausprobiert werden. Für die Kleinen stand zusätzlich eine Parcours mit Bobby-Cars zur Verfügung. Desweiteren standen die Angehörigen des Ortsverbandes bei Fragen zur Verfügung und verteilten Informations-Material über die Arbeit des THW´s.

Wir möchten uns hier bei der Firma Kolibri für die Zuverfügungstellung des Parkplatzes während des Herbstfestes bedanken und freuen uns auf eine erneute Wiederholung in der Zukunft. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: