Verkehrsabsicherung Duathlon Ansbach

Am vergangenen Sonntag, den 12.4.2015, unterstütze eine Gruppe von 9 Neustädter Helfern den Ortsverband Ansbach bei der Verkehrsabsicherung im Rahmen des Duathlons durch die Ansbacher Innenstadt sowie durch umliegende Gemeinden.

Insgesamt musste das THW ca. 60 Posten zur Absicherung der Strecke stellen, unterstützt wurde der OV Ansbach sowohl durch den OV Neustadt/Aisch als auch die OV´s Dinkelsbühl, Feuchtwangen sowie Fürth. Entlang der Lauf- und Radstrecke waren die Posten sowohl von THW-Helfern als auch von Polizei, freiwilligen Feuerwehren sowie des Veranstalters besetzt worden. Es galt sicherzustellen, dass ab dem Startzeitpunkt keine Fahrzeuge mehr in die Strecke einfahren konnten. Ausnahmen stellte das Überqueren der Fahrbahn dar, solange sich keine Teilnehmer in der Nähe befanden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: